Sehr geehrte Damen und Herren oder einfach nur Servus!  

Mein Name ist Hoa-Quynh Rex, ich bin 27 Jahre alt und im Süden Deutschlands, in Bayern, aufgewachsen. Als Ehrenamtliche konnte ich über viele Jahre bis heute umfangreiche Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit in meiner Heimatgemeinde sammeln. Die starke Gemeinschaft, die ich als Kind und später als Jugendliche erleben durfte, hat mich dazu inspiriert, 2016 mein Studium der Religions- und Gemeindepädagogik in Kombination mit Sozialer Arbeit an der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg zu beginnen.  2021 habe ich mein Studium abgeschlossen und zunächst drei Jahre als Religionspädagogin an einer Schule gearbeitet.

Was mir im Laufe der Zeit besonders wichtig geworden ist und was ich auch in meine Arbeit im Bezirk Zuffenhausen einbringen möchte, ist, die Sichtweisen und Bedürfnisse der einzelnen Jugendlichen in ihrer Unterschiedlichkeit wahrzunehmen und direkt darauf einzugehen.

Ich freue mich sehr darauf, Sie und Euch näher kennenzulernen und mich mit Ihnen und Euch gemeinsam in diesen bewegten Zeiten auf den Weg zu machen, um zukünftig Angebote für junge Menschen vor Ort aufzubauen, weiterzuentwickeln und zu vernetzen.

Ihre und Eure Quynhi